Eduard Zielinski Online
Eduard Zielinski


https://eduard-zielinski.de/images/Eduard_Zielinski_Online_Facebook.png
Im Proffgarten 16
D-53804
Much
+492245915200
info@eduard-zielinski.de
+492245915201
DE815814097
Unternehmensberatung (Management Consulting)

Management Consulting (Unternehmensberatung)

Ihr Geschäft ist unsere Passion – Ziele der Unternehmensberatung sind die Untersuchung der von Ihnen gewünschten Bereiche und die Erarbeitung von Lösungsempfehlungen. Das Management Consulting berät Sie in Bezug auf die Optimierung der Wertschöpfungsketten Ihrer (Online-)Aktivitäten. Dieses umfasst die Analyse bestehender Aktivitäten und - darauf aufbauend - die Entwicklung auf Sie abgestimmter Strategien zur Verbesserung der Visibility (Sichtbarkeit) im Online-Marketing.

Unsere Stärken sind die Analyse von Unternehmensaufgaben, die Erarbeitung komplexer Aufgabenkataloge und Aufgabengliederungen sowie die Transformation identifizierter Aufgaben in Tätigkeitskataloge zur analytischen Bemessung von (Personal-)Bedarfen. Dabei stützen wir uns auf die in Ihrem Unternehmen vorhandene IT-Infrastruktur mit den enthaltenen Programmen und Datei-Strukturen. Ihr Vorteil: Keine Kosten für eine Analyse-Software und enge Beteiligung bei der Entwicklung von Strategien und Lösungsvorschlägen. Dabei nutzen wir die REFA1-Methoden und Verfahren, u.a.:
 

Multimomentaufnahmen (MMA)

Die Multimomentaufnahme ist eine Methode zur Ermittlung der Häufigkeit von Ereignissen. Dabei werden zuvor festgelegte Ablaufarten erfasst. Die Erfassung erfolgt in Form einer Strichliste.
 

Zeitaufnahmen

Ziel ist es, durch die Erfassung planmäßiger Zeiten (Grundzeiten) und unplanmäßiger Zeiten (vermeidbar?) Vorschläge zur Optimierung (Verkürzungen) zu entwickeln und dadurch Kosten einzusparen.
 

Prozessanalysen/ Prozessoptimierungen

Die Prozessanalyse beinhaltet die systematische Untersuchung der Gesamtheit sich gegenseitig beeinflussender Vorgänge. Dabei sind Ausgangs- und Endzustand innerhalb eines Systems definiert. Die Ergebnisse der Prozessanalyse bilden die Grundlage der Prozessoptimierung, welche alle Maßnahmen zur Verbesserung sich gegenseitig beeinflussender Vorgänge (Input, Bearbeitung, Output) in Bezug auf ihre Effektivität, Effizienz und/oder Serviceorientierung umfassen.
 

Kosten- und Leistungsrechnung (KLR)

Die Kosten- und Leistungsrechnung dient der Ermittlung und Aufbereitung von Kosten- und Leistungsinformationen über angefallene oder geplante Geschäftsvorgänge. Sie wird überwiegend im Rahmen des innerbetrieblichen Cotrolling eingesetzt und ist unabhängig von gesetzlichen Vorgaben.
 

Organisationsuntersuchungen

Dieses sind systematische Betrachtungen von Unternehmen (Organisationen) oder Teilen davon. Ziel ist es, nach einer vorangestellten Analyse ein Optimierungskonzept für die jeweilige Aufgabenerfüllung zu erarbeiten. Organisationsuntersuchungen betrachten insbesondere Aufgaben, Prozesse, Strukturen und Personalbedarfe.
 

Qualitätsmanagement (QM)

Das Qualitätsmanagement ist zunehmend unverzichtbar, um die Kompetenz, Effizienz und Kundenorientierung von Unternehmen und Beschäftigten nachhaltig zu verbessern. Moderne Qualitätsmanagementansätze beruhen deshalb auf der Philosophie des Total Quality Management (TQM), der gleichzeitigen Betrachtung von Menschen, Prozessen und Ergebnissen.
 

True
Unternehmensberatung,Management Consulting


https://eduard-zielinski.de/images/categories/2.png
Eduard Zielinski Online
Eduard Zielinski


https://eduard-zielinski.de/images/Eduard_Zielinski_Online_Facebook.png
Im Proffgarten 16
D-53804
Much
+492245915200

+492245915201
DE815814097
2020
Eduard Zielinski
Eduard
Zielinski
Im Proffgarten 16
D-53804
Much
+492245915200
info@eduard-zielinski.de
+492245915201
DE815814097
Management Consulting (Unternehmensberatung)
 

Unternehmensberatung (Management Consulting)

Management Consulting (Unternehmensberatung)

Ihr Geschäft ist unsere Passion – Ziele der Unternehmensberatung sind die Untersuchung der von Ihnen gewünschten Bereiche und die Erarbeitung von Lösungsempfehlungen. Das Management Consulting berät Sie in Bezug auf die Optimierung der Wertschöpfungsketten Ihrer (Online-)Aktivitäten. Dieses umfasst die Analyse bestehender Aktivitäten und - darauf aufbauend - die Entwicklung auf Sie abgestimmter Strategien zur Verbesserung der Visibility (Sichtbarkeit) im Online-Marketing.

Unsere Stärken sind die Analyse von Unternehmensaufgaben, die Erarbeitung komplexer Aufgabenkataloge und Aufgabengliederungen sowie die Transformation identifizierter Aufgaben in Tätigkeitskataloge zur analytischen Bemessung von (Personal-)Bedarfen. Dabei stützen wir uns auf die in Ihrem Unternehmen vorhandene IT-Infrastruktur mit den enthaltenen Programmen und Datei-Strukturen. Ihr Vorteil: Keine Kosten für eine Analyse-Software und enge Beteiligung bei der Entwicklung von Strategien und Lösungsvorschlägen. Dabei nutzen wir die REFA1-Methoden und Verfahren, u.a.:
 

Multimomentaufnahmen (MMA)

Die Multimomentaufnahme ist eine Methode zur Ermittlung der Häufigkeit von Ereignissen. Dabei werden zuvor festgelegte Ablaufarten erfasst. Die Erfassung erfolgt in Form einer Strichliste.
 

Zeitaufnahmen

Ziel ist es, durch die Erfassung planmäßiger Zeiten (Grundzeiten) und unplanmäßiger Zeiten (vermeidbar?) Vorschläge zur Optimierung (Verkürzungen) zu entwickeln und dadurch Kosten einzusparen.
 

Prozessanalysen/ Prozessoptimierungen

Die Prozessanalyse beinhaltet die systematische Untersuchung der Gesamtheit sich gegenseitig beeinflussender Vorgänge. Dabei sind Ausgangs- und Endzustand innerhalb eines Systems definiert. Die Ergebnisse der Prozessanalyse bilden die Grundlage der Prozessoptimierung, welche alle Maßnahmen zur Verbesserung sich gegenseitig beeinflussender Vorgänge (Input, Bearbeitung, Output) in Bezug auf ihre Effektivität, Effizienz und/oder Serviceorientierung umfassen.
 

Kosten- und Leistungsrechnung (KLR)

Die Kosten- und Leistungsrechnung dient der Ermittlung und Aufbereitung von Kosten- und Leistungsinformationen über angefallene oder geplante Geschäftsvorgänge. Sie wird überwiegend im Rahmen des innerbetrieblichen Cotrolling eingesetzt und ist unabhängig von gesetzlichen Vorgaben.
 

Organisationsuntersuchungen

Dieses sind systematische Betrachtungen von Unternehmen (Organisationen) oder Teilen davon. Ziel ist es, nach einer vorangestellten Analyse ein Optimierungskonzept für die jeweilige Aufgabenerfüllung zu erarbeiten. Organisationsuntersuchungen betrachten insbesondere Aufgaben, Prozesse, Strukturen und Personalbedarfe.
 

Qualitätsmanagement (QM)

Das Qualitätsmanagement ist zunehmend unverzichtbar, um die Kompetenz, Effizienz und Kundenorientierung von Unternehmen und Beschäftigten nachhaltig zu verbessern. Moderne Qualitätsmanagementansätze beruhen deshalb auf der Philosophie des Total Quality Management (TQM), der gleichzeitigen Betrachtung von Menschen, Prozessen und Ergebnissen.